REGELWERK

TEAMSPEAK

 

§1. Sei kein Antimate

§2. Die Whitlistung findet im TS-Raum “SUPPORT” statt (wo der Supportbot online ist). Wenn der Support geschlossen ist “SUPPORT geschlossen” finden keine Whitlistungen statt.

    • 2.1. Oder du kannst ein Termin vereinbaren, indem du ganz unten das Kontaktformular ausfüllst.
    • 2.2. Whitlistungen finden täglich zwischen 17:00 und 22:00 Uhr statt. Ausnahmen sind möglich.(Wochenende ist es unterschiedlich. Einfach mal schauen ob der Supportraum offen ist)
    • 2.3. Whitlistungen kann derzeit nur Sn4psh0t machen.
    • 2.4. Regeln werden bei dem Gespräch abgefragt.

§3. Spieler die offline sind dürfen nicht angegriffen und getötet werden. 

  • 3.1. Die Base der jeweiligen Gruppen dürfen auch nicht zerstört werden.
  • 3.2. Wenn ihr andere Spieler seht, dürfen diese nicht angegriffen werden

§4. Teamspeakpflicht: Das bedeutet, dass ihr nur dann auf dem Server spielen dürft, wenn ihr auch unseren TS in der Zeit nutzt. Es wird immer wieder Stichprobenartig kontrolliert.   

  • 4.1. Nach dem Joinen auf den ARK Server müsst ihr binnen 5 Minuten auf dem TS sein. Es gibt auch genügen Räume und Slots.
  • 4.2. Sollte die Regel nicht eingehalten werden, wird der Spieler vom Server gekickt & erhält eine Verwarnung. Nach drei Verwarnungen wird dieser Spieler für 7 Tage vom Server gebannt.
  • 4.3. Ein Tribe ab 3 Personen bekommt ein eigenen TS-Channel
  • 4.4. Einzel- oder Zweiergruppen können sich in den normalen Arkchannels aufhalten
  • 4.5. Wer online geht um u.a. seine Tiere zu füttern muss im TS nicht anwesend sein.
  • 4.6. Auf dem Teamspeak dürfen andere User nicht gestört oder getrollt werden. Bei Missachtung wird es ein Supportgespräch geben. Die Ahndung trifft der jeweilige Admin.
  • 4.7. Jeder Arkspieler bekommt eine Arkservergruppe um in die Arkchannels joinen zu können.

§5. Dein Account den du auf dieser Seite erstellt hast, muss deine STEAMID enthalten, um dich Whitlisten zu können.

§6. Tribes ab 3 Personen müssen sich im Forum unter “Tribes” kurz anmelden bzw. vermerken. Bsp: Tribe Sn4psh0t sind 4 Personen (Sn4psh0t-Gruppenanführer, Bulliter, Nutella, Babynator) Das ist dazu gut um später eine Übersicht der Tribes zu haben um evtl. Kriegserklärungen aussprechen zu können. 

  • 6.1. Ein Tribe darf eine Anzahl von 8 Spielern nicht überschreiten
  • 6.2. Es muss ein Tribe Anführer/Ansprechpartner gewählt werden

§7. Das verbreiten bzw. Werbung für den Server ist erwünscht, um Spieler zu gewinnen. 

§8. Nutze das FORUM

§9. Du bist ein DINO

§10. Das hochladen von eigenen Dinos aus anderen Servern etc ist untersagt. Es kann vereinzelnd Ausnahmen geben, diese werden beim Serveradmin angefragt (Sn4psh0t) und öffentlich bekannt gegeben.

§11. Kriegserklärungen: Kriegserklärungen müssen im Forum angekündigt werden. Nachdem ein Admin diesen bestätigt hat, beginnt dieser Krieg.       

  • 11.1. Die Dauer und der Anfang der Kriegserklärung setzt ihr im Forum selber fest.
  • 11.2. Wenn mehr als zwei Parteien/Spieler in diesem Krieg involviert sein wollen, müssen diese mit im Antrag stehen oder sich darunter mit anmelden. Wenn die eine Gruppe sich mit anmeldet aber die Ursprünglichen das nicht wollen, muss das deutlich im Forum vermerkt werden. Ein Beispiel findet ihr am Ende des Regelwerkes.
  • 11.3. Der Beginn eines Krieges wird auf dem Server angekündigt.

§12. Das Regelwerk kann jederzeit ergänzt oder verändert werden.  Das wird aber in den NEWS angekündigt.

  • 12.1. Einmal die Woche auf der Homepage vorbei schauen und nach Änderungen etc. ausschau halten. Forum muss auch immer mal wieder abgecheckt werden.

§13. Serverrestarts finden zwei mal täglich statt. Einmal um 12 Uhr und 24 Uhr.

  • 13.1. Spieler die gewhitlistet wurden, können erst nach einem Restart auf den Server joinen. Nach Absprache mit den Spielern die online sind, können separate Restarts erfolgen, damit die Spieler direkt spielen können.

§14. Es wird Events auf dem Server geben. Zum Beispiel: Samstag ab 12 Uhr “double XP” oder “double Timing time” etc. Die Events gehen i.d.R. bis 24 Uhr.

§15. Beweispflicht: Solltet ihr aus irgendeinem Grund etwas verlieren oder durch einen anderen Spieler getötet worden sein, seid ihr in der Pflicht das zu beweisen anhand eines Videos oder Screenshots. Andernfalls ist die Erstattung nicht gewährleistet.

15.1. Solltet ihr kein Beweis haben, kann der Admin “Sn4psh0t” evtl. durch die Logs etwas herausfinden.

Zusatzinformation: Wenn man komplett neu gewhitlisted wurde, kann es sein, dass man mehrfach connecten muss um auf den Server zu gelangen. Grund dafür ist, dass die Mods geladen werden müssen. Also einfach mehrfach connecten bis es funktioniert. Solange nicht die Fehlermeldung kommt “Sie haben keine Berechtigung um auf diesen Server zu connecten” bist du gewhitlisted.

Beispiel für die Kriegserklärung: Neues Thema erstellen

Tribe: X ( 5 Spieler)  möchte ein Krieg gegen Tribe Y (6 Spieler) führen. Am 20.01 ab 16:00 Uhr. Der Krieg endet um 20:00 Uhr. Es sind zusätzliche Anmeldungen erlaubt.