SERVERTOKEN + SERVERUPDATE

Servertoken + Serverupdate

Alle Befehle ohne “” ausführen!

  1.  Zuerst gehen wir auf die Homepage und generieren uns ein Token. Als Spiel ID benutzen wir die 730 und als Memo können wir etwas beliebiges auswählen. http://steamcommunity.com/dev/managegameservers
  2. Erstellen wir uns zwei Datein. Die server.cfg und die autoexec.cfg in der server.cfg schreiben wir unseren Hostnamen sowie das rcon_password rein. in die autoexec.cfg kommt der Token rein. sv_setsteamaccount [TOKEN]
  3.  Als nächstes können wir uns bei Putty anmelden
  4. Sofern wir angemeldet sind, können wir den Server im Hintergrund starten lassen. “screen -A -m -d -S csgo_server ./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust2 -port 27050″
  5.  FERTIG
  6.  Um den Prozess zu beenden geben wir im Homeverzeichnis “ps fx” ein und geben “kill ID” ein wobei die ID die Zahl sein muss die Links neben SCREEN steht.
  7. Um den Server nun einem Update zu unterziehen gehen wir in den srcds Ordner. “cd srcds“.
  8.  Führen die SteamCMD aus. “STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh” 
  9.  Loggen uns ein “login anonymous
  10.  Gehen in den Serverpfad “force_install_dir /home/BENUTZER/
  11.  Führen nun das Update aus “app_update 740
  12.  Nun geben wir “exit” ein und sind wieder im Homeverzeichnis.
  13.  Nun kann der Server wieder gestartet werden!

PS: Mein Token funktioniert nicht mehr. Ich habe vergessen den zu verpixeln und habe mir einen neuen angelegt.

Das war der zweite Teil meines Tutorials. Wie wir unseren Server nun mit Workshopmaps ausstatten etc. erfahrt ihr im nächsten Tutorial!

Danke fürs ausprobieren 🙂